Tischtennis

Tischtennis ist eine Ballsportart, zu deren Ausübung man nur eine Tischtennisplatte, einen  Tischtennisball und pro Spieler einen Schläger benötigt. Bezogen auf die Ballkontakte ist Tischtennis die schnellste Rückschlagsportart der Welt.

Tischtennis ist ein Sport, welcher Konzentration, Biss und Wendigkeit erfordert. Verbunden mit Spaß ist das eine ideale Kombination für den Sport nach der Arbeit, zum Abspannen oder auch zum Anregen.

Komm vorbei und probiere es einmal aus. Du wirst feststellen, wie schnell deine Koordinationsfähigkeit ebenso wie deine Schnelligkeit wächst.

Wir freuen uns auf dich !

Zum Training:
Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft stehen als Ansprech- und Trainingspartner mit Rat und Tat zur Seite. Sie beraten auch gerne zu den Themen Schlagtechnik, Einschätzung der eigenen Spielstärke oder Auswahl des richtigen TT-Schlägers.

Spezielles Jugendtraining findet zur Zeit nicht statt, da ein Jugendtrainer fehlt. Sollte Interesse bestehen, bitte beim Spartenleiter melden.

Mannschaften im Punktspielbetrieb

Derzeit sind ca. 25 Erwachsene im Training. Die meisten nehmen auch am Punktspielbetrieb teil. Gespielt wird in 4er-Mannschaften.

MannschaftWettbewerbMannschaftsführer
1. Herren2. Bezirksliga Herren BPatrick Herzog
2. Herren1. Kreisklasse HerrenSönke Hornburg
3. Herren3. Kreisklasse HerrenJanne Jacobsen
4. Herren5. Kreisklasse HerrenJochen Langbehn

Eine Übersicht und Ergebnisse sind zu finden im Internet bei TT-Live.

www.nord.tischtennislive.de

Halle 1

Halle 1

Trainer dieser Mannschaft

Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft
stehen als Ansprech- und Trainingspartner
gerne zur Verfügung.

Weitere Fragen beantwortet
Wolfgang Jedich als Spartenleiter.

Spartenleiter

Wolfgang Jedich