Ab dem 07.05.24 beginnt die Saison 2024 !

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Im Sommerhalbjahr findet eine Kombination aus Leichtathletiktraining und Vorbereitung für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen statt. Eingebettet in das Training ist die Abnahme für das Sportabzeichen. Das Training ist für Kinder (ab 6 Jahren) und Jugendliche sowie Erwachsene zeitlich getrennt und findet an und auf der Rundlaufbahn an der Schule Schafflund statt. Das Training beginnt Anfang Mai und endet mit den Herbstferien. In den Sommerferien wird pausiert.

Für die Sportabzeichenabnahme ist keine Mitgliedschaft im Sportverein erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihren / Euren (Schnupper) Besuch!

Ansprechpartner:
Ralf Fleddermann
leichtathletik@ssv-schafflund.de

Da man in der Leichtathletik viele helfende Hände benötigt, freuen wir uns im Übungsleiterteam über Menschen, die uns beim Training unterstützen möchten.

Trainingszeiten:
Mai bis zu den Herbstferien auf der Rundlaufbahn an der Schule
Dienstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr für Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche
Dienstags ab 18:30 Uhr für Jugendliche und Erwachsene

Infos über die Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen sind unter https://sportabzeichen.dosb.de/ einsehbar.