Seit August 2021 wird beim SSV Schafflund auch Volleyball gespielt.

Das Mix-Volleyball-Team trainiert montags und donnerstags von 20 – 22 Uhr in der alten Sporthalle (ohne Tribüne) Training.

Im Sommer spielen wir auf dem Außen(Sand-)Platz Beachvolleyball.
Die Mannschaft des SSV Schafflund ist in der nordfriesischen Mixed-Liga gemeldet wo etwa zwischen September und Mai des Folgejahres die Spiele bestritten werden (die Spieltage finden im sog. Turniermodus statt, also mit etwa 3 Spielen an einem Tag; samstags oder sonntags).
Gleich in der ersten Saison 2021/2022 konnten wir einen sehr guten und überraschenden 3. Platz belegen.
Einige Spielerinnen und Spieler in Schafflund haben langjährige Erfahrung im Volleyballspiel, einige etwas weniger. Gänzlich unerfahren ist keine bzw. keiner.

Für die Teilnahme an den Spieltagen muss ein wenig gewisses Maß an technischen und taktischen Fähigkeiten vorhanden sein. Beim Training werden die „Neuen“ in Technik und Spieltaktik unterrichtet, so dass jede und jeder sich stetig verbessern kann.

Da unser Team in einer Mixed-Liga spielt, brauchen wir natürlich Spielerinnen und Spieler. Derzeit ist das Team deutlich Männer-lastig und wir würden uns über weibliche Unterstützung sehr freuen.

Das Training leiten Marija Hansen und Andree Rossow meist gemeinsam.

Wir freuen uns auf neue Spielerinnen und Spieler!
Bitte kontaktiert Andree Rossow, wenn Ihr beim Training einmal dabei sein möchtet.
Kontakt: Andree Rossow, 04639-781069, a.rossow@flensburger-marktplatz.de

Halle 1